Zukunftswerkstatt Video

Das Bildungswerk Stenden in Düsseldorf bietet im Jahre 2019 zwei Mal die Zukunftswerkstatt Video an.

Das Angebot richtet sich vor allem an Verbände und Parteien, die ihre ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen für die Nutzung des Bewegtbildes mit mobilen Geräten in  ihrer Öffentlichkeitsarbeit qualifizieren möchten.

Das Smartphone hat sich mittlerweile zu einer vollwertigen Immer-dabei-Kamera gemausert, die keinen Vergleich mit „richtigen“ Kameras scheuen muss … wie >>> diese kleine Reportage zeigt, die ich vollständig mit dem iPhone und einem Zusatzmikrofon gedreht habe.

Der erste Termin fand am 23./24 Februar 2016 in Düsseldorf statt.

Hier >>> zur Seminarausschreibung >> dort weiter unter dem Stichwort „Medienkompetenz„. Bedingt durch die Corona-Pandemie fanden in 2020 leider keine Seminare mehr statt.