… zur Person: bruno neurath-wilson

bnw

erlernte Berufe: Kaufmann, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler (als Student in den 70er Jahren Stipendiat der Stiftung Mitbestimmung – heute Hans-Böckler-Stiftung), selbständig tätig seit 1997 ( …seit Ende Januar 2016 wieder in Köln, der Stadt meiner Kindheit und Jugend)

Mitgliedschaften
• Deutsche Public Relations Gesellschaft www.dprg.de
• Deutsche Journalisten Union http://dju.verdi.de
• Bundesverband arbeitsorientierter Beratung www.bab-ev.de
• AWO http://awo.org

Auch ohne sie zum Beruf zu machen, war mir die Fotografie immer schon mehr als ein «Hobby». So erhielt ich (zusammen mit meinem  Freund und Kollegen Karl-Heinz Tobias)  für das von uns gemeinsam erarbeitete Buch «Fototipps für Kids» im Jahre 1993 den «KODAK-Fotobuchpreis». 1978 und 1980 war ich Herausgeber der Bände 2 und 3 der Buchreihe «Alltag  – Jahrbücher für sozialdokumentarische Fotografie». Im Jahre 2009  wurde ich in die Jury des Fotowettbewerbes «Menschenwürde im Bild» der Stiftung «Bundespräsident Theodor Heuss-Haus» und 2010 in die Jury des Fotowettbewerbes «Bitte lächeln alte Stadt» des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung berufen.

fototips

«Fototipps für Kids» … KODAK-Fotobuchpreis 1993

Mein Fototableau auf colourbox.de:

ffzh

Besuchen Sie auch meine Webseite www.filme-zum-zuhoeren.de

Netzwerkpartner von bnw:pr :

Konzeption und Gestaltung von Webportalen, Entwicklung von Apps für iOS und Android: Lukas Czarnecki www.appcom-interactive.de


Illustrationen, Filmdesign, Motion-Design, 3D-Animation: Tatjana Krause www.kt-sign.com und Sebastian Kentzler http://kentzler.tv

Veranstaltungstechnik: Nico Neuse www.dsp-media.com

Onlinemarketing, Online-PR: Alexandar Soric http://jazzzombie.de/

*) Hier zum «Kommunikationskodex» … dem zentralen Dokument zum professionellen Selbstverständnis der Kommunikationsbranche

…………………………………………………………….

Ein paar Linktipps dürfen es vielleicht noch sein:

• Das «Projekt Gutenberg» … über 5.500 Romane, Erzählungen, Gedichte, Sachbücher detc. in deutscher Sprache im Netz
• Harry Belafonte – sein Konzert «Global Carnival» schaue ich mir immer wieder gerne an
• Desiderata … dieser Text erwärmt Kopf und Herz
genau wie diese BANKEN-Werbung >>>>

 

Ein Gedanke zu „… zur Person: bruno neurath-wilson“

Kommentare sind geschlossen.