Zur Person

Erlernte Berufe: Kaufmann, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler (als Student in den 70er Jahren Stipendiat der Stiftung Mitbestimmung – heute Hans-Böckler-Stiftung), selbständig tätig seit 1997 ( … seit Ende Januar 2016 wieder in Köln, der Stadt meiner Kindheit und Jugend).

Mitgliedschaften
Deutsche Journalisten Union in ver.di  http://dju.verdi.de
AWO  http://awo.org
Neues Kölner Filmhaus nkf.tv
Rom e.V., Köln

Auch ohne sie zum Beruf zu machen, war mir die Fotografie immer schon mehr als ein «Hobby». So erhielt ich (zusammen mit meinem Freund und Kollegen Karl-Heinz Tobias)  für das von uns gemeinsam entwickelte Buch «Fototipps für Kids» im Jahre 1993 den KODAK-Fotobuchpreis.
1978 und 1980 war ich Herausgeber der Bände 3 und 4 der Buchreihe «Alltag  – Jahrbücher für sozialdokumentarische Fotografie».

buchtitel fototips für kids

Im Jahre 2009  wurde ich in die >>> Jury des Fotowettbewerbes «Menschenwürde im Bild» der Stiftung «Bundespräsident Theodor Heuss-Haus» und 2010 in die Jury des Fotowettbewerbes >>> «Bitte lächeln alte Stadt» des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung berufen.

Mein  Fototableau  (Motive zum freien Download) auf unsplash
>>> https://unsplash.com/@brunonw
………………………………………………………………………..
Netzwerkpartner  für Onlinemarketing:  Aleksandar Soric
>>> http://jazzzombie.de/
………………………………………………………………………..
Der >>> Kommunikationskodex  ist das zentrale Dokument zum professionellen Selbstverständnis der Kommunikationsbranche
………………………………………………………………………..
Ein paar Linktipps dürfen es vielleicht noch sein. Die haben zwar kaum etwas mit Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu tun, aber dann wissen Sie auch etwas über mich:
Es ändert sich ja doch nix >>> sieben Minuten mit Hagen Rether
Erdüberlastung >>>: Es gibt, verdammt noch mal, Länder, die nicht mehr Ressourcen verbrauchen, als die Erde ihnen bietet!
Harry Belafonte – sein Konzert >>> «Global Carnival» schaue ich mir immer wieder gerne an
Desiderata  >>> dieser Text erwärmt Kopf und Herz
sowie auch wie diese >>> BANKEN (!!!) -Werbung
Das «Projekt Gutenberg» >>> über 5.500 Romane, Erzählungen, Gedichte, Sachbücher etc. kostenlos in deutscher Sprache im Netz

……………………………………………………..

Foto: Friedhelm Sarling